Begegnungsfest der 5. Klassen

Traditionell gab es auch zu Beginn dieses Schuljahres das Begegnungsfest unserer neuen 5. Klassen.

Schüler, Eltern, Verwandte, Klassenleiter, Fachlehrer und Schulleitung trafen sich, um bei Sport und Spiel sowie gemütlichem Beisammensein einen schönen Samstagvormittag zu verleben.

Unsere Schüler kämpften bei mehreren Sportspielen trotz großer Hitze sehr eifrig um den Wanderpokal für die Klasse, welche die höchste Punktzahl erreicht. In den Pausen wurde die bereitgestellten Getränke dankend angenommen.

In diesem Jahr war es dann die Klasse 5a, die schließlich als Sieger feststand. Stolz nahm die Klassensprecherin den Pokal entgegen. Aber auch alle anderen Schüler erhielten kleine Preise, denn alle hatten vollen Einsatz gezeigt.

Im Anschluss hatten sich die Schüler die von den Eltern gegrillten Steaks und Bratwürste genauso verdient, wie den selbst gebackenen Kuchen. Aber auch alle anderen Anwesenden griffen hier gern zu und saßen bzw. standen noch lange bei guten Gesprächen zusammen.

Text und Fotos: Michael Teichert