GropiRazzi

Ein Angebot an interessierte schreibfreudige Schüler ab Klasse 9 (Ausnahmen möglich).

Leiter: Herr Böhme

Wann und wo findet ihr uns?

  • montags, 2. große Pause, Raum 201

Was erwartet euch bei uns?

Wir sind die Schulredaktion unseres GYMs und berichten in Text- und Bildform von allen Events rund um unsere geliebte Schule. Ob Konzert, Sportwettkampf, Matheolympiade oder Tag der offenen Tür – wir sind stets mit Fotoapparat und Schreibblock dabei, um hautnah und aktuell zu informieren.

Die Ergebnisse dokumentieren wir an unserer Wandzeitung (Eingang 2), in der Mitteldeutschen Zeitung und vor allem auf unserer Homepage, deren Aktualisierung uns besonders am Herzen liegt. Auf dieser wünschen wir uns noch viel mehr Leute, die Artikel einreichen, da wir ja nicht überall sein können. Man muss dazu auch nicht Mitglied unserer AG sein. Eine kurze Info an uns genügt, am besten gleich als eMail an GropiRazzi@gmx.de. Wir stellen den Artikel dann ins Netz.

Außerdem sind wir für unser alljährlich erscheinendes Schuljournal verantwortlich.