Schulsozialarbeiterin

Hallo und herzlich willkommen liebe Schüler, Eltern und Interessierte!

Ich bin Jana Wasserberg, die Schulsozialarbeiterin des Walter-Gropius-Gymnasiums.

Das Angebot der Schulsozialarbeit richtet sich an alle Schüler, Eltern und Lehrer.

Für Schüler(innen):
• Wenn ihr Sorgen, Kummer oder Ärger, aber auch Anregungen und Wünsche habt
• Ihr einfach mal jemanden braucht, der euch zuhört
• Wenn ihr Probleme mit der Familie, Freunden oder mit euch selbst habt
• Bei Konflikten mit Mitschülern, Lehrern oder Schulschwierigkeiten allgemein
• Oder wenn ihr Fragen zu verschiedensten sozialen Themen habt

Für Eltern:
• Unterstützung, Beratung, Vermittlung bei: schulischen Angelegenheiten und/oder Erziehungsfragen
• Begleitung zu außerschulischen Hilfsangeboten und Ansprechpartnern

Für Lehrkräfte:
• Unterstützung bei individueller Einzelfallarbeit
• Auf Wunsch, Unterstützung bei Eltern – Lehrer_innen – Schüler_innen – Gesprächen
• gemeinsame Planung und Durchführung von Klassenprojekten und Präventionsprogrammen

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich. Meine Aufgabe ist es, Ansprechpartnerin für alle am Schulleben Beteiligten zu sein, Benachteiligungen abzubauen und zu vermeiden sowie dabei zu helfen, ein positives und angenehmes Schulklima zu schaffen.

Raum 313 (neben dem Physikraum)
Telefon 0177 7442786
E-Mail jana.wasserberg@dessau-rosslau.de
Sprechzeiten Montag bis Donnerstag 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr und nach Vereinbarung
Freitag 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr und nach Vereinbarung
Kontaktdaten: