Schulsozialarbeiterin

Liebe Schüler und Eltern,

als Schulsozialarbeiterin der Stadt Dessau-Roßlau, an unserem Gymnasium sowie an der Grundschule Tempelhofer Straße, berate ich Schüler, Eltern, Lehrer zu den Problemlagen, die an mich herangetragen werden. Unter der Schweigepflichtbindung bleiben alle Angelegenheiten vertraulich.

Aufgrund meiner eingeschränkten Präsenz, ist mein Wirken darauf angewiesen, dass die Probleme bei mir ankommen. Mein Büro befindet sich im Raum 313, gegenüber dem Physikraum.

Wochentag Uhrzeit
Montag 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Dienstag 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr
Mittwoch nach Vereinbarung
Donnerstag 07.00 Uhr bis 09.00 Uhr
Freitag 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Sprechzeiten:

Es besteht immer die Möglichkeit Gesprächstermine außerhalb der Sprechzeit zu vereinbaren.

Rhetorik-AG

Die Schüler der Klassenstufe 5 können an der Rhetorik-AG: „Wenn sich Zwei streiten, freut sich der, der es kann!“ teilnehmen.
Wir treffen uns jeden Dienstag in der 7. Stunde (13:35 Uhr – 14:30 Uhr).
Nähere Informationen zu dieser AG findet man unter der Rubrik „Arbeitsgemeinschaften“.

Ivonne Engels-Genetzke (Dipl. Sozialpädagogin)

Kontakt:

Telefon: 0163/7829105
E-Mail: Ivonne.Engels-Genetzke@dessauer-schulen.de