Abschlussfahrt der 12. Klassen

„Zu Hause ist es doch immer noch am schönsten!“ Das dachten sich zumindest die 12. Klassen des WGG. Wieso stundenlang ins teure Ausland fahren, wenn wir auch in Deutschland eine tolle Abschlussfahrt verbringen können? So fuhren wir am 19.09.2011 an den Weißenhäuser Strand.

Nach dem Einchecken wollten viele einfach nur noch ihre Koffer abstellen und ihre Füße im Sand am Meer vergraben. Allerdings erst musste noch die Unterkunft gefunden werden, was sich als schwieriger herausstellte, als gedacht. Doch irgendwann hatte jeder seine Herberge gefunden.

Bei den ersten Erkundungstouren fiel auf: Hier kann man echt viel erleben! Neben dem wunderschönen Strand, der nur wenige Schritte vom Wohntrakt entfernt war und der besonders bei Sonnenuntergang einen wirklich herrlichen Anblick darbot, gab es noch ein gigantisches Spaßbad und ein abenteuerliches Dschungelland. Am nächsten Tag fuhren wir ins Meeresaquarium. Dort galt es interessante Informationen über den größten Wal der Welt aufzusaugen oder man konnte Nemo finden und ihm von der anderen Seite der Glasscheibe aus „Hallo“ sagen.

Tags darauf ging es nach Hamburg. Auf einer Rundfahrt zeigten uns äußerst junge Hamburger Seebären mit viel Witz und Humor ihre Stadt und deren Hafen. Anschließend konnte man entweder das „Miniaturwunderland“ besuchen oder die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Am nächsten Tag erwartete uns ein Ausflug zum Hansapark bzw. zum Sea Life Center. Im Sea Life Center konnte man wieder aufs Neue die Unterwasserwelt der Meere kennen lernen und später am Strand ein wenig relaxen. Im Hansapark dagegen hieß es sechs Stunden Action pur! Ob man sich nun eine ungewollte Komplettdusche bei der „Super Splash“ Wasser-Achterbahn abholte, sich von der Lasershow verzaubern ließ oder man sich beim „Fluch von Novgorod“ die Seele aus dem Leib schrie – Spaß und Nervenkitzel bekam jeder zu spüren.

Doch auch die schönste Fahrt muss einmal zu Ende sein. Am 23.09. stiegen alle nach einem schnellen Gruppenfoto wieder in den Bus ein, um nach Dessau zurückzukehren.