Finale Supersprinter – Lucas König gewinnt!

Für das Finale des Wettkampfes „Anhalt sucht den Supersprinter“ hatten sich auch acht Starter unseres GYMs qualifiziert.

Ausgetragen wurde es am 11. Juni im Rahmen des 16. Internationalen Leichtathletikmeetings „Anhalt 2014“. Die jüngeren Altersklassen starteten im Rahmen des Vorprogramms am Nachmittag, während die Mädchen und Jungen der Altersklasse 13 ihre Finalläufe am Abend vor mehr als 5000 Zuschauern austrugen. Mit Sicherheit blieb Gänsehaut nicht aus, als unsere Sprinter mit Name und Schule vor der beeindruckenden Kulisse vorgestellt wurden. Und wie im Vorjahr konnte ein Finallauf gewonnen werden. Lukas König (6c) siegte in der AK 13 und wurde damit neuer Supersprinter.

Hier die Ergebnisse über 50 Meter mit Startern unseres GYMs:

Name Platzierung Zeit
Miriam Spitzer 3. Platz 8,17 s
AK 11 – Mädchen
Name Platzierung Zeit
Paul Griebsch 3. Platz 7,47 s
AK 12 – Jungen
Name Platzierung Zeit
Nina Eiserfey 3. Platz 7,69 s
Leonie Gebhardt 4. Platz 7,79 s
Jenny Kaniuth 5. Platz 7,86 s
AK 13 – Mädchen
Name Platzierung Zeit
Lucas König 1. Platz 7,22 s
Claas Tschernay 3. Platz 7,30 s
Lucas Zeigermann 5. Platz 7,42 s
AK 13 – Jungen

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und allen Pltzierten!!!

Text und Foto: Kathrin Neitzke