Begegnungsfest der 5. Klassen

Am Samstag, 12.10. 2013, fand das diesjährige Begegnungsfest der 5. Klassen des Walter-Gropius-Gymnasiums in Dessau-Süd statt.

Nach erfolgreichem Einstieg in die gymnasiale Schullaufbahn sowie erfolgter Kennenlernfahrt und anschließendem Vertrautmachen mit Walter Gropius und dem Bauhaus, gab es für die Jüngsten an der Schule nun das traditionelle Fest zum Einstieg. Das regnerische Wetter tat dabei der guten Stimmung am Samstag Vormittag keinen Abbruch.

Schüler, Eltern und Lehrer trafen sich, um bei Sportspielen und gemeinsamem Schüler-Eltern-Tauziehen ihre Besten zu ermitteln oder sich künstlerisch zu betätigen. Zudem gab es viel Gelegenheit, um sich bei Gegrilltem und selbst gebackenem Kuchen sowie interessanten Gesprächen besser kennen zu lernen. Auch der Förderverein stellte sich vor und präsentierte u.a. das Projekt “Tula”. Hierbei geht es um den Neubau einer Turnhalle und den Umbau der viel zu kleinen, bestehenden Schulsporthalle zur Aula.

Text und Fotos: Michael Teichert