Teams der Jungen siegten in allen drei Altersklassen

Noch erfolgreicher als im letzten Schuljahr waren die Leichtathletikteams unseres Gymnasiums beim Regionalfinale am 31.05.2016 in Dessau.

Mit vielen guten Einzelergebnissen und großem Mannschaftsgeist wurden die Jungen unseres Gymnasiums Sieger in allen drei Altersklassen und konnten sich so für das Landesfinale am 15.06. in Dessau qualifizieren. Unter den vielen sehr guten Ergebnissen sind die vier neuen Schulrekorde hervorzuheben:

Linus Specht (6d) – Weitsprung – 5,40m
Tim Göbel (7b) – Hochsprung – 1,63m
Alexander Bleek (9d) – 100m – 11,54s
Alexander Bleek (9d) – Weitsprung – 6,00m

Die Mädchenmannschaft der WK IV belegte den 4.Platz.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Landesfinale!!!

Text: Kathrin Neitzke
Fotos: Markus Willmitzer