Schüler der 11. Klassen begrüßen das neue Jahr

Am 5. Januar 2017 hatten die 11. Klassen unseres Gymnasiums zu einem kulturellen Neujahrsempfang eingeladen.

Die Lehrpläne der musisch-künstlerischen Fächer enthalten die Vorgabe, dass die Schüler lernen sollen, die Ergebnisse ihrer kreativen Arbeit zuz präsentieren. Um das umzusetzen, entstand im Musikkurs der 11. Klassen die Idee, dies im Rahmen eines kleinen Neujahrsempangs zu verwirklichen.

In einem sehr abwechslungsreichen Programm mit Chorgesang des gesamten Musikkurses, Instrumental- und Gesangssolisten und -gruppen und Tanz zeigten die Schülerinnen und Schüler ein breites Spektum von der Klassik bis zur Moderne. Und dabei wurde so manches bisher verborgene Talent sichtbar.

In der Pause konnten die Besucher ausgestellte Arbeiten der Kunstkurse der 11. Klaasen bewundern und sich mit einem kleinen Imbiss und selbstgemachtem Glühwein stärken.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Schumann, die das technische Equipment zur Verfügung stellte.

Text und Fotos: GropiRazzi