News aus dem Bereich Sport

In den letzten Wochen gab es einige Wettkämpfe, bei denen die Gropianer erfolgreich waren.

Leichtathletikhallenmeisterschaften der Stadt Dessau

Julian Samberg (5a) war erfolgreichster Starter unseres Gymnasiums bei den offenen Leichtathletikhallenmeisterschaften der Stadt Dessau am 25.2.2017 in der Sporthalle das Berufsschulzentrums. Er belegte den 2. Platz im Dreierhopp mit 6,05m und wurde zweimal Dritter (40m-Sprint, Kugelstoßen). Weitere Starter waren Ben Sparfeld (5b) – 2. Platz Kugelstoßen (6,00m) und 3.Platz im Dreierhopp (5,98m) sowie Chantal Roth (5b).

Jugend trainiert für Olympia

Die Jungen der WK IV (Klasse 5 – 7) wurden Sieger im Landesfinale im Volleyball und qualifizierten sich für den Bundesausscheid in Bad Blankenburg.

Neuer Schulrekord

Einen neuen Schulrekord ereichte Lucas Specht (7d). Beim „Hochsprung mit Musik“ in Arnstadt sprang er hervorragende 1,70m und überbot damit den bisherigen Rekord gleich um 7 Zentimeter. Auch sein Bruder Linus sprang mit 1,65m höher als die alte Bestmarke von Tim Göbel (jetzige 8b) aus dem Vorjahr.

Foto; Andrea Winkler