Überreichung der Abiturzeugnisse

Am 17. Juni 2017 erhielten die Abiturienten des 25. Jahrgangs unseres Gymnasiums in der Marienkirrche ihre Abiturzeugnisse.

Durch das Programm führte Oberstufenkoordinatorin Manja Grimm. Der Schulchor unter der Leitung von Jörg Brückner sorgte für eine gelungene kulturelle Umrahmung. Mit Julia Dörner und Sören Rechenberg erhielten zwei Abiturienten ein Reifezeugnis mit dem Durchschnitt 1,0. Als Schulleiter Michael Teichert in seiner Festrede dann auch noch verkündete, dass der aktuelle Abiturjahrgang mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,23 das bisher beste Ergebnis unseres Gymnasium erreicht hat, wurde das verdientermaßen stürmisch bejubelt.

Nach dem Grußwort von Roland Schneider, dem Vorsitzenden des Fördervereins, überraschten sieben Abiturienten das Publikum mit zwei selbst bearbeiteten Musikstücken. Einzelne Fachschaften und AG-Leiter würdigten besondere Schülerleistungen und verabschiedeten langjährige engagierte Mitglieder. Maximilian Filla und Sören Rechenberg sprachen ein Resümee der Abiturienten und bestachen dabei durch Wortwitz und Redegewandtheit.

Nicht fehlen durfte natürlich ein herzlicher Dank an die vier Klassenleiterinnen Ilona Busse, Kerstin Schneidewind, Rita Wondra und Anke Ernst, bevor mit dem traditionellen „Altirischen Segenswunsch“ die Zeugnisausgabe endete.

Text und Fotos: GropiRazzi