Gropianerin Landessiegerin bei „Bunt statt Blau“

Unter dem Motto „Bunt statt Blau. Kunst gegen Komasaufen“ setzten sich unsere Schüler auch in diesem Jahr mit dem Thema Alkoholmissbrauch auseinander.

Dabei entstanden zahlreiche anspruchsvolle Plakate. Schon mehrmals konnte unser Gymnasium den Landessieger in diesem bundesweiten Wettbewerb der DAK stellen. In diesem Jahr setzte Lena Krause (7a) mit ihrem Plakat „Mit einem kleinen Kater fängt alles an“ diese Erfolgsserie fort.

Groß war ihre Überraschung und Freude, als sie am 6. Juni 2018 durch Petra Grimm-Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration in Sachsen-Anhalt und Schirmherrin des Wettbewerbs, vor ihren Klassenkameraden geehrt wurde. Auch Jens Krause, Beigeordneter für Gesundheit, Soziales und Bildung unserer Stadt, in Vertretung des Oberbürgermeisters und weitere Mitarbeiter der Verwaltung und der DAK gratulierten der glücklichen Gropianerin.

Text und Fotos: GropiRazzi