Vanessa Umann siegt beim Finale „Supersprinter“

Am 8. Juni 2018 fand im Rahmen des 20. Internationalen Leichtathletikmeetings „Anhalt 2018“ das Finale von „Anhalt sucht den Supersprinter“statt.

Dafür hatten sich neun Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums qualifiziert, wobei Hannah Neumann (5c) aus Krankheitsgründen nicht starten konnte.

Auch in diesem Schuljahr konnte ein Finallauf durch unser Gymnasium gewonnen werden. Vanessa Umann (5b) siegte bei den Mädchen der AK 12 in hervorragenden 7,57s und war damit auch schneller als die Jungen ihrer Altersklasse. Klasse Leistung!!!

Ben Pinkau (5b) belegte bei den Jungen der AK 11 in 7,85s den 2. Platz.

Melanie Arnold (5b) und Max Lehmann (6d) wurden in ihren jeweiligen Altersklassen Vierte, Lilly Hildebrant (5b) und Enes Altiparmak (5c) Fünfte und Emilie Elsper (5a) sowie Markus Koch (5a) Sechste.

Herzlichen Glückwunsch der Siegerin und allen Platzierten.

Text: Kathrin Neitzke
Fotos: Lisa Köhn