Begegnungsfest der 5. Klassen

Am Samstag, dem 1. September 2018, trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer unseres Gymnasiums zum traditionellen Begegnungsfest der vier neuen 5. Klassen.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verlebten alle gemeinsam drei kurzweilige Stunden. Nach einer kleinen Erwärmung als Auftakt, standen zunächst sportliche Geschicklichkeitsstaffeln und Korbballwerfen auf dem Programm. Mit Begeisterung und vollem Körpereinsatz wetteiferten die jüngsten Gropianer um den Sieg.

Emotionaler Höhepunkt war das abschließende gemeinsame Tauziehen der Väter, das auch in die Gesamtwertung einfloss. Groß war der Jubel, als die Klasse 5d von Schulleiter Michael Teichert zum Sieger der Sportwettkämpfe erklärt wurde und den Wanderpokal erhielt. Sein Dank galt auch allen Eltern und Lehrern, die das Begegnungsfest gemeinsam vorbereitet hatten.

Anschließend ließen sich alle die von den Eltern gegrillten Würstchen schmecken und auch der selbstgebackene Kuchen fand reißenden Absatz. Viele nutzen die Gelegenheit, sich bei zwanglosen Gesprächen besser kennenzulernen und erste Erfahrungen zu der neuen Schulform auszutauschen.

Text und Fotos: GropiRazzi