Tag der offenen Tür mit Adventsmarkt

Nach der Übergabe des Anbaus am 11.12.2019 eröffnete der Kinderchor den Tag der offenen Tür für interessierte Grundschüler der 4. Klassen und ihre Eltern.

Verbunden wurde er nun schon traditionell mit dem vom Elternrat organisierten und in enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein, Schülern und Lehrern gestalteten Adventsmarkt.

Lehrer und Schüler präsentierten unsere Schule mit ihrem breiten Fächerangebot und den verschiedensten Arbeitsgemeinschaften. Und besonders die Kreativität der Gäste war beim Mitmachen und Ausprobieren gefragt.

Viele Neugierige, unter ihnen auch so mancher ehemalige Schüler, schauten sich den neuen Anbau an und bestaunten die hellen und freundlichen Unterrichtsräume mit ihrer modernen Technik.

Die Elterninformationsveranstaltungen zur gymnasialen Laufbahn unseres Schulleiters Michael Teichert waren bis auf den letzten Platz gefüllt. In der Zwischenzeit bewunderten die Sprösslinge in der astronomischen Station den Sternenhimmel.

Beim Adventsmarkt konnten kleine selbst gebastelte Geschenke erworben werden. Allseits beliebt war auch die Tombola, in der Dank vieler Sponsoren wieder jedes Los gewann. Für das leibliche Wohl war zudem bestens gesorgt.

Text und Fotos: GropiRazzi