Zum Jahresausklang

Schule

Kurz vor dem Ende eines durchaus besonderen Jahres 2020 möchte ich auf diesem Wege gern Gelegenheit nehmen, allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft eine angenehme, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit im sicherlich kleineren Kreise zu wünschen.

Zugleich möchte ich allen herzlich für die geleistete Arbeit und das gute Zusammenwirken trotz sich mehrfach ändernder, schwieriger äußerer und damit verbunden inhaltlicher Umstände danken. Dies gilt für unsere Lehrerinnen und Lehrer genauso wie für unsere Schülerinnen und Schüler, die, wie wir alle, völliges Neuland betreten mussten. Der Dank gilt aber auch allen Eltern, Elternvertretern, Mitarbeitern und Freunden der Schule, welche uns im ausklingenden Jahr hilfreich, auch kritisch, aber immer konstruktiv mit Blick auf unsere gemeinsame Sache unterstützt haben und dies sicher auch weiterhin tun werden. In diesem Sinne wollen wir nach den Festtagen zum Jahreswechsel auch in das neue, sicher ebenfalls nicht leichte Jahr starten und dies mit dem optimistischen Ausblick auf eine günstige Entwicklung innerhalb der dann folgenden Monate. Ihnen und euch allen dafür viel Glück und vor allem bestmögliche Gesundheit. Die nötigen Informationen zum weiteren Verlauf des Schuljahres werden wir, wie immer, wenn sie uns bekannt sind, in unsere Schulplattform in der Moodle-Aula und für die Kolleginnen und Kollegen im dortigen Lehrerzimmer einstellen.

Michael Teichert (Schulleiter)