Herausragende Leistung von Lina Dannenberg bei der Prüfung für das DELF-Sprachdiplom
Schon seit vielen Jahren wird an unserer Schule im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft die Möglichkeit geboten, Französischkenntnisse beim DELF-Sprachdiplom nachzuweisen.
Unterstützt von unserer Französischlehrerin, Constanze Carcenac-Lecomte, bereiteten sich im vergangenen Jahr insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler intensiv auf das weltweit anerkannte Diplom vor. Es stehen dabei vier Niveaustufe zur Verfügung: A1, A2, B1 und B2.
Unsere Schülerin, Lina Dannenberg aus der 9b, lernt erst seit zwei Jahren Französisch und entschied sich demzufolge für die erste Niveaustufe. In ihrer Prüfung musste sie vier Fertigkeiten (Hörverstehen, mündliche Ausdrucksweise, Leseverstehen und schriftliche Sprachfertigkeiten) unter Beweis stellen, um jeweils maximal 25 Punkte zu erhalten. Lina erreichte mit fabelhaften 98 von 100 möglichen Punkten ein herausragendes Ergebnis, worauf nicht nur ihre Französischlehrerin, sondern auch unser Schulleiter, Michael Teichert, und die gesamte Schulgemeinschaft stolz sind. Für die nächste Prüfung in der höheren Niveaustufe drücken wir Lina und natürlich auch den anderen Prüflingen die Daumen. Macht weiter so!
Text und Foto: Schulredaktion
Selected texts are available in English