Dennis Schildhauer wird Supersprinter von Anhalt

Nachdem im Mai etliche Schülerinnen und Schüler am Vorausscheid des Sprintwettbewerbs „Anhalt sucht den Supersprinter“ teilgenommen hatten, qualifizierten sich einige von ihnen für das Finale, welches im Vorprogramm des internationalen Leichtathletikmeetings in Dessau ausgetragen wurde.

Eddie Flade (5a), Marie Pulkowski (6b), Eleonora Hofmann (6b), Dennis Schildhauer (6a) und Lukas Bresching (6a) schafften den Einzug in die Runde der letzten sechs. Dennis gewann das Finale und wurde schnellster Sprinter der Jungen der Altersklasse 12. Bei den Mädchen der gleichen Altersklasse belegte Marie den 2. Platz und Lukas erreichte einen guten 4.Platz.
Herzlichen Glückwunsch an Denis und alle Platzierten.

Text und Fotos: Kathrin Neitzke