Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Volleyball am WGG

Am 4. November 2025 fand erstmals in unserer neuen Turnhalle das Kreisfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball statt. Gespielt wurde in den Altersklassen U14, U16 und U18 der Mädchen und Jungen.
In der weiblichen U14 trafen unsere Mädchen auf die Mannschaften des Philanthropinums und des Liborius-Gymnasiums. Mit viel Ehrgeiz gingen sie in ihre Spiele und zeigten großen Einsatz. Trotz starker Gegner und erfahrener Teams konnten unsere Spielerinnen wertvolle Erfahrungen sammeln und belegten am Ende den dritten Platz.
Die U16-Mädchen qualifizierten sich kampflos für das Regionalfinale in Bitterfeld, da keine weiteren Mannschaften in ihrer Altersklasse antraten.
Bei der U16 der Jungen standen die Teams des Liborius-Gymnasiums und des Philanthropinums als Gegner auf dem Feld. Trotz einiger gelungener Aktionen konnten sich unsere Spieler gegen die eingespielten Mannschaften nicht durchsetzen und erreichten den dritten Platz.
Die U18-Jungen überzeugten durch eine starke Teamleistung und sicherten sich souverän den ersten Platz vor der Sekundarschule Kreuzberge und der Sekundarschule am Schillerpark. Mit diesem Erfolg qualifizierten sie sich für das Regionalfinale in Wolfen.
Ein großer Dank geht an alle, die bei der Organisation und Durchführung unterstützt und somit zum Gelingen dieser Premiere beigetragen haben.
Text und Fotos: Johanna Dörner
Selected texts are available in English